Freitag, 8. Dezember 2017

Schulung zum Futsal-Schiedsrichter

Um Futsal pfeifen zu dürfen, muss man sich auch als WFV Schiedsrichter schulen lassen.

Letzten Samstag gab es die Möglichkeit dies in einem Theorie und Praxis Bereich im Clubheim des TSV Gruibingen, beziehungsweise in der danebenliegenden Sickenbühlhalle zu machen.

Neben den 'alten Hasen' Fahri Musliu und Joa Schiek waren auch vier Neu-Schiedsrichter Friedrich Pauly, Justin Feyl, Ege Yalzin und FLavio Schirinzi dabei, die erst zwei Tage zuvor ihren Schiedsrichterschein erhalten haben.

Der WFV Lehrwart, ein gebürtiger Bayer, pfeift aktiv in der DEUTSCHEN FUTSAL LIGA. 

Zu Beginn wurden alle Regeln des 'Futsals' und des 'Futsals light' via Powerpoint-Präsentation erörtert.
Alle Hallenturniere werden zukünftig nur noch mit dem Futsal-Regelwerk genehmigt, d.h. diejenigen Turniere, welche bis dato noch mit den Hallenfussballregeln genehmigt wurden finden noch so statt, es wird aber in der Regel keine weiteren mehr genehmigt werden.


Im Anschluss wurde dann selber gespielt, wobei zuvor auch die Theorie in Praxis-Beispielen geübt wurde.