Nach einer sehr langen aber dennoch recht kurzweiligen Fahrt mit etlichen Staus erreichten wir dann gegen Abend endlich Köln.
Ein Bekannter von unserem Schiedsrichter Fahri lud uns zum Abendessen in sein Restaurant Limone in der Venloer Str.235 in Köln - Ehrenfeld ein.
Während wir a la Card auf Rechnung des Hauses sahen, entdeckten wir am Nebentisch den aus Funk und Fernsehen bekannten JÜRGEN DOMIAN, ließen ihn aber beim Abendessen weitgehend in Ruhe.
Hisham und Khaled im Restaurant LIMONE |
Nach dem Essen bezogen wir dann Quartier im sehr einfachen Hotel 'Haus Montanus' in Leverkusen.
Am nächsten Tag ging es dann nach einem großzügigen Frühstück endlich zum Rheinenergiestadion in Köln.
Hier konnten die Söhne von Fahri: Lorik und Laurent, der Sohn von Joa: Dorean und der Sohn von Aniss: Ayman ausgestattet mit einem FC Fußballschulen T-shirt an dem Spieltagstraining mit hoch ausgebildeten Trainern kostenfrei teilnehmen. Das versprochene Einlaufen fiel leider wegen Doppelbuchung aus.
2007er FCEler unter sich |
Die restlichen unserer Gruppe zogen jetzt in die Innenstadt von Köln und genossen das tolle Frühlingswetter mit einer Mischung aus Sightseeing, bummeln und shoppen, bis sie dann mit der Straßenbahn Linie 1 zurück zum Stadion fuhren.
Gemeinsam gingen wir dann ins Stadion, die Karten für alle, auch für die Kinder, bekamen wir kostenfrei vom 1.FC Köln gestellt. Wir saßen im Block O11 und genossen ein recht unterhaltsames Spiel mit viel Stimmung von beiden Fanlagern aus Köln und aus Mainz.
Fahri mit Lorik, Laurent und Dorean |
Durch Tore von JONAS HEKTOR und YUYA OSAKO gewann der 1.FC Köln schließlich im mit 50.000 Zuschauer schon lange ausverkauften Stadion mit 2:0 gegen den 1.FSV Mainz.
Da Hertha BSC Berlin und auch der SC Freiburg verloren stand der 1.FC Köln seit 25 Jahren wieder sicher unter den besten fünf und startet somit in der nächsten Saison auch im 'Europapokaaal'.
EUROPAPOKAAAL |
Nun brachen alle Dämme, das Spielfeld wurde gestürmt, Köln wurde zur einer Partymeile und wie waren mittendrin.
Im Innenraum des Rheinenergiestadions, Friedrich ganz cool!! |
Nachdem wir das Partygefühl etwas genossen hatten, mussten wir dennoch die Heimfahrt antreten und kamen nach einem kurzen Essen- und Tankstop und einpaar Pinkelpausen kurz nach Mitternacht am frühen Sonntag Morgen wieder in Eislingen an.
Danke an Fahri, der mit dem FC Bus durchgefahren ist.
- schade war nur, dass an diesem Wochenende die aktuelle Jugendsaison noch nicht zu Ende war, so ein paar Jugendschiedsrichter, welche auch als Spieler noch aktiv sind und um ihr Saisonziel kämpften, nicht mitfahren konnten.
Mit dabei waren von den Schiedsrichtern oder Schiedsrichtern in Spe: Fahri und Kinder, Joa und Kinder, Aniss und Kind, Hisham, Khaled, Friedrich und Finn.
Ein tolles Wochenende, das durch mehrere Meisterschaften der FCE Jugend abgerundet wurde!
!!! G R A T U L A T I O N !!!