Sonntag, 26. Februar 2017

Flüchtlinge aktiv an der Pfeife!

Gemeinsam haben unsere drei Schiedsrichter-Neulinge, dass sie erst seit dem Jahr 2015 in Deutschland sind. 

Dennoch haben sie in dieser Saison den Schiedsrichter Neulingskurs in Angriff genommen und erfolgreich bestanden (wie schon berichtet)

Ali Sheikhy (Iran) kam mit seiner Frau und seinem 9-jährigen Sohn nach Deutschland und ist mittlerweile noch stolzer Vater einer Tochter geworden, Mittlerweile spricht er schon recht gut deutsch und versucht sich auch so zu verständigen, was in 'Hochdeutsch' auch schon recht gut gelingt. 

Die Brüder Hisham und Khaled Salma sind mit ihrer erwachsenen Schwester aus dem Kriegsgebiet in Syrien nach Deutschland gekommen, erlernen ebenfalls recht gut unsere Sprache, allerdings vermeiden sie es solange es sich gut umgehen lässt und mit ihrem nahezu perfektem Englisch, kommt man so recht weit.

Was allen gemeinsam Schwierigkeiten bereitet ist ein schnelles Schwäbisch, da sie das leider in keinem Integrationskurs erlernen ;)   


Am Sonntag starteten dann die drei doch so unterschiedlichen Neu FCler;


                               
                            von links: Hisham und Khaled Selma und Ali Sheikhy


Beim B-Junioren Blitzturnier mit den Mannschaften FC Eislingen , TSV Neu-Ulm und VFR Aalen
starteten sie als Gespann mit wechselnder Leitung der Partie und konnten so sich gegenseitig unterstützen und so Erfahrungen sammeln.